Impeder mit neuer SAFE COAT-Beschichtung.

Die neue SAFE COAT-Beschichtung unserer Impeder-Schutzrohre schützt den kritischen Bereich des Impeders – das Epoxydrohr – noch besser gegen Hitze und den Abbrand im Schweißpunkt. Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage nach Rückflussimpedersystemen – welche hauptsächlich bei kleinen, dickwandigen Rohren und Materialien mit hoher Festigkeit eingesetzt werden – war es uns wichtig, die Standzeit der Impederschutzrohre zu verbessern und widerstandsfähiger gegen herabtropfenden Abbrand zu machen, der konstruktionsbedingt nicht fortgespült werden kann.

Impeder - SAFE COAT-Beschichtung 01 Impeder - SAFE COAT-Beschichtung 02 Impeder - SAFE COAT-Beschichtung 03
Um die Ansicht zu vergrößern klicken Sie bitte auf das Bild.

Ein Problem, welches beim Einsatz von Durchflussimpedern nicht entsteht. Durch die neue Beschichtung konnte die Standzeit der Impederschutzrohre um durchschnittlich 30 % gesteigert werden. SAFE COAT wird sowohl für Rückfluss- als auch für Durchflussimpeder angeboten.